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Du hast Fragen zur Auswahl Deines Wunschteppichs und benötigst Unterstützung von einer unserer Teppichexperten?

Gerne kannst Du jederzeit das Kontaktformular ausfüllen und uns eine Nachricht schicken! Wir kümmern uns um Dein Anliegen so schnell es möglich ist.

Unsere Service-Hotline ist von Montag bis Freitag von 10-16 Uhr unter der Telefonnummer 0721 961 40 87 erreichbar oder schreiben Sie uns per E-Mail an die kontakt@homerugs.de.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kontoeinstellungen

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?
Nutzen Sie die vielen Vorteile eines Kundenkontos: Schneller zur Kasse, Adressspeicher, Sendungsverfolgung und diverse andere. Um ein Kundenkonto anzulegen, klicken Sie auf Registrieren und geben Sie die erforderlichen Daten ein.

Wie kann ich meine Adresse ändern oder neue Adressen hinzufügen?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Wählen Sie „Mein Konto“ und anschließend „Adressen/Adressbuch“ (link), um dort Ihre gewünschten Adressänderungen vorzunehmen.

Wie kann ich die E-Mail-Adresse meines Kundenkontos ändern?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Wählen Sie „Mein Konto“ und anschließend „Kontoinformation“ (link), um dort Ihre E-Mail-Adresse zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?
Sollten Sie Ihr Passwort einmal vergessen haben, nutzen Sie einfach die „Passwort vergessen“ Funktion im Login-Fenster. Sie erhalten eine E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen.

Wie kann ich mein aktuelles Passwort ändern?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Wählen Sie „Mein Konto“ und anschließend „Kontoinformation“ (link), um dort Ihr Passwort zu ändern.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Für diese Funktion wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, den Sie (jederzeit) über das Kontaktformular erreichen.

Wie kann ich Ihren Newsletter abonnieren/abmelden?
Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Wählen Sie „Mein Konto“ und anschließend „Newsletter Abonnements“ (link). Hier können Sie Newsletter einsehen, abonnieren oder abbestellen. Sollten Sie Schwierigkeiten haben, hilft Ihnen selbstverständlich auch unser Kundenservice gerne weiter.

Bestellvorgang

Wie tätige ich eine Bestellung?
Wählen Sie zunächst Ihre Lieblingsartikel aus und legen die gewünschte Menge „in den Warenkorb“. Klicken Sie auf „zur Kasse“. Hier geben Sie nun Ihre Adressdaten ein, gefolgt von Ihrer bevorzugten Bezahlmethode. Wir übermitteln Ihnen nach jeder abgeschlossenen Bestellung eine Bestätigung mit zugehöriger Bestellnummer per E-Mail.

Wie verwende ich Rabattcodes?
Rabattcodes lösen Sie im letzten Schritt Ihres Bestellvorgangs ein (direkt nach Eingabe der Zahlungsmethode). Klicken Sie auf „Rabattcode nutzen/einlösen/…“ und geben Sie den entsprechenden Code ein. Nach erfolgreicher Eingabe klicken Sie bitte erneut auf „Rabattcode nutzen/einlösen/…“. Sollten Sie Probleme haben, nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Können mir Rabatte nachträglich gutgeschrieben werden?
Ja. Senden Sie uns hierfür bitte einfach Rabattcode und Bestellnummer und wir kümmern uns um alles.

Gibt es für das Einlösen von Rabattcodes Einschränkungen?
Es ist grundsätzlich nicht möglich, mehrere Rabattcodes miteinander zu kombinieren. Rabattcodes sind zeitlich begrenzt und gelten oftmals ausschließlich für bestimmte Artikel bzw. Marken oder Design Reihen/Themen. In einigen Fällen muss auch ein Mindestbestellwert erfüllt werden. Sollte eine der oben genannten Bedingungen nicht oder nicht mehr erfüllt werden, verliert der Rabattcode seine Gültigkeit.

Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Nein. Der Versand ist bei uns allerdings kostenlos, also sind mehrere Einzelbestellungen kein Problem.

Allgemeine Fragen

Bieten Sie auch einen gedruckten Katalog an?
Nein. Ein gedruckter Katalog stünde nicht im Einklang mit unserem Bewusstsein für Nachhaltigkeit.

Ich habe einen Artikel gekauft. Wie geht es weiter?
Herzlichen Dank, dass Sie sich für Homerugs entschieden haben. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Artikel, die wir auf Lager haben, versenden wir in der Regel unmittelbar nach Zahlungseingang. Alle weitern Artikel erhalten Sie innerhalb der angegebenen Lieferfrist. Sie erhalten in jedem Fall eine weitere Benachrichtigung inklusive eines Tracking-Links, sobald wir Ihre Bestellung versandt haben.

Ich habe ein technisches Problem. Was kann ich tun?
Hierfür stehen wir Ihnen gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung.

Wie pflege ich meinen Teppich am Besten?
(Schauen Sie einmal hier rein: (link Pflege – Guide))/ (Wir haben HIER einmal das Wichtigste für Sie zusammengefasst.)/ In unserem Leitfaden/Guide/Anleitung(link) erhalten Sie das notwendige Know-How/Wissen/Tipps, um langfristig Freude an Ihrem Teppich zu haben.)

Fragen zum Sortiment

Sind die Farbdarstellungen im Shop identisch zu den Farben der Teppiche?
Wir sind bemüht, die Qualität unserer Teppiche so gut wie möglich im Shop darzustellen. Allerdings können Farben aufgrund verschiedener Bildschirmkalibrierungen abweichen. Sollten Sie Fragen zu bestimmten Produkten haben, wenden Sie sich an unseren Kundenservice oder kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne.

Mein Artikel ist ausverkauft. Wann wird er wieder erhältlich sein?
Da die Antwort auf diese Frage variieren kann, empfehlen wir Ihnen, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Senden Sie hierzu gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.