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Du hast Fragen zur Auswahl Deines Wunschteppichs und benötigst Unterstützung von einer unserer Teppichexperten?

Gerne kannst Du jederzeit das Kontaktformular ausfüllen und uns eine Nachricht schicken! Wir kümmern uns um Dein Anliegen so schnell es möglich ist.

Unsere Service-Hotline ist von Montag bis Freitag von 10-16 Uhr unter der Telefonnummer 044 210 12 01 erreichbar oder schreiben Sie uns per E-Mail an die kontakt@homerugs.ch.

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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Kontoeinstellungen

Nutze die vielen Vorteile eines Kundenkontos: Schneller zur Kasse, Adressspeicher, Sendungsverfolgung u.v.m

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Um ein Kundenkonto anzulegen, klicke auf „Registrieren“ und gib die erforderlichen Daten ein.

Wie kann ich meine Adresse ändern oder neue Adressen hinzufügen?

Logge dich in dein Kundenkonto ein. Wähle „Mein Konto“ und anschließend „Adressen“, um dort deine gewünschte Adressänderungen vorzunehmen.

Wie kann ich die E-Mail-Adresse meines Kundenkontos ändern?

Logge dich in dein Kundenkonto ein. Wähle „Mein Konto“ und anschließend „Kontoinformation“, um dort deine E-Mail-Adresse zu ändern.

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Solltest du dein Passwort einmal vergessen haben, nutze einfach die „Passwort vergessen“ Funktion im Login-Fenster. Du erhältst eine E-Mail, um ein neues Passwort festzulegen.

Wie kann ich mein aktuelles Passwort ändern?

Logge dich in deinem Kundenkonto ein. Wähle „Mein Konto“ und anschließend „Kontoinformation“, um dort dein Passwort zu ändern.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Für diese Funktion wende dich bitte an unseren Kundenservice, den du über das Kontaktformular erreichen kannst.

Wie kann ich euren Newsletter abonnieren/deabonnieren?

Logge dich in dein Kundenkonto ein. Wähle „Mein Konto“ und anschließend „Newsletter Abonnements“. Hier kannst du Newsletter einsehen, abonnieren oder abbestellen. Solltest du Schwierigkeiten haben, hilft dir selbstverständlich auch gerne unser Kundenservice weiter.

Bestellvorgang

Wie tätige ich eine Bestellung?
Wähle zunächst deinen Lieblingsartikel aus und legen die gewünschte Menge in den Warenkorb. Klicke auf „zur Kasse“. Hier gibst du nun deine Adressdaten ein, gefolgt von deiner bevorzugten Bezahlmethode. Wir senden dir nach jeder abgeschlossenen Bestellung eine Bestätigung mit zugehöriger Bestellnummer per E-Mail.

Wie verwende ich Rabattcodes?
Rabattcodes löst du im letzten Schritt deines Bestellvorgangs ein. Direkt nach Eingabe der Zahlungsmethode. Klicke auf „Rabattcode einlösen “ und gib deinen Code ein. Nach erfolgreicher Eingabe klicke erneut auf „Rabattcode einlösen “. Solltest du ein Problem haben, kontaktiere uns über das Kontaktformular.

Können mir Rabatte nachträglich gutgeschrieben werden?
Ja. Sende uns hierfür bitte einfach den Rabattcode und deine Bestellnummer und wir kümmern uns um alles.

Gibt es für das Einlösen von Rabattcodes Einschränkungen?
Es ist grundsätzlich nicht möglich, mehrere Rabattcodes miteinander zu kombinieren. Rabattcodes sind zeitlich begrenzt und gelten oftmals ausschließlich für bestimmte Artikel, Marken oder Kollektionen. In einigen Fällen muss auch ein Mindestbestellwert erfüllt werden. Sollte eine der oben genannten Bedingungen nicht oder nicht mehr erfüllt werden, verliert der Rabattcode seine Gültigkeit.

Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
Nein. Der Versand ist bei uns ist allerdings kostenlos, also sind mehrere Einzelbestellungen kein Problem.

Allgemeine Fragen 

Bietet Homerugs auch einen gedruckten Katalog an? 
Nein, da digitale Medien die Möglichkeit bieten, euch noch besser über unsere aktuellen Angebote zu informieren. 

Ich habe einen Artikel gekauft. Wie geht es weiter? 
Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail. Artikel, die wir auf Lager haben werden, in der Regel, unmittelbar nach Zahlungseingang versendet. Alle weitern Artikel erhältst du innerhalb der angegebenen Lieferfrist. Sobald deine Bestellung versandt wurde, senden wir dir eine weitere Benachrichtigung inklusive eines Tracking-Links. 

Ich habe ein technisches Problem. Was kann ich tun? 
Hierfür stehen wir euch gerne über unser Kontaktformular zur Verfügung. 

Wie pflege ich meinen Teppich am besten? 
Schau hier doch mal in unserem Pflege-Guide vorbei

Fragen zum Sortiment

Sind die Farbdarstellungen im Shop identisch zu den Farben der Teppiche?
Wir sind bemüht, die Qualität unserer Teppiche so gut wie möglich darzustellen. Allerdings können Farben aufgrund verschiedener Bildschirmkalibrierungen abweichen. Solltest du Fragen zu einem bestimmten Teppich haben, wende dich an unseren Kundenservice.

Mein Artikel ist ausverkauft. Wann wird er wieder erhältlich sein?
Da die Antwort auf diese Frage variieren kann, empfehlen wir dir, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Sende uns hierzu gerne eine Nachricht über das Kontaktformular.